Dienstag, 24. September 2019

Ich bin wirklich unterwegs!


Bestimmt 45 Minuten habe ich am Busbahnhof gewartet. Neben mir saß ein Ehepaar und wartete auch. Ein Phoenixbus fuhr nach Bremerhaven, das war nicht unserer.
Dann bekam ich einen Anruf vom Busfahrer. Ob ich vielleicht schon am Busbahnhof sei?
Der Bus stand schon eine Viertelstunde da und wollte gerne abfahren. Er wartete nur auf uns!
Tja. So geht's, wenn man sich auf die Anzeigetafel verlässt. Da war ein  anderes Busunternehmen angekündigt und der arme Busfahrer hat die ganze Zeit nach uns Dreien Ausschau gehalten 👀🚌
Der Rest verlief reibungslos.


Nun bin ich endlich am Schiff. Nur der Blog macht wieder Probleme. Text kann ich nicht zwischen die Fotos setzen, weil sich nichts scrollen lässt. Lange mache ich dieses Theater mit Blogger nicht mit. Wie gesagt, bin ich im Urlaub, und das ist nichts als Stress und gleich ist mein WLAN weg.


Die Kabine ist richtig gemütlich.


Am Himmel braut sich so langsam was zusammen.




Der Kapitän überprüft den korrekten Sitz der Schwimmwesten. Keiner hat den Termin verschlafen. Angeblich waren wir sehr diszipliniert. Es war allerdings auch die beste Seenotrettungsübung, die ich bislang mitgemacht habe. Ich war auf einem Schiff, da setzt die Passagiere in das Restaurant, und irgendjemand labert ein bisschen. Was einem das im Notfall helfen soll, ist mir schleierhaft.
Noch weht ein laues Lüftchen.
Bei der Ausfahrt aus dem Hafen ist es schon dunkel. Die Lichter rundum wollen sich nicht fotografieren lassen, alles ist verwackelt.


Morgen ist ein Seetang. Übermorgen sind wir in England.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...auf dem Weg nach Hause

 25.10.19 - 26.10.19 Heute geht es nach Hause. Aber vorher mache ich mit Marlis einen Spaziergang am Hudson River. Der Riverside Pa...